Statistik

Besucher: 727018
Home arrow Galerien
Zurück

Es befinden sich insgesamt 480 Bilder in den Kategorien.

TOP 10 der zuletzt kommentierten Bilder


fette Beute
Kategorie: Vögel & Vielfalt
machte dieser Silberreiher, als ich bei Sonnenaufgang auf der Lauer lag. Im Gegenlcht strahlt die aufgehende Sonne durch die Flossen des Fisches und bringt sie zum Leuchten.
Zugriffe: 950
Bewertung: 4,88 (24)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 03-05-2011 00:58:04):
super in Szene gesetzt, prima Licht! T.


Dinner mit Gelsenplage
Kategorie: Nationalpark Neusiedlersee
Portrait eines Graureihers mit gefangenem Fisch
Zugriffe: 974
Bewertung: 4,87 (38)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 11-10-2010 16:12:12):
wow, das ist ein geniale Portrait LG Andi


Sanddünen
Kategorie: Löss, Fels & Wein
Das Naturschutzgebiet Sandberge bei Oberweiden besteht aus ehemaligen Wanderdünen aus Flugsand, die es früher vor allem im Marchfeld gab. Mittlerweile sind sie verfestigt und mit Vegetation bedeckt. Viele seltene sandliebende Pflanzen und Tiere kommen dort vor. Die meisten benötigen offene Sandböden, deshalb ist eine regelmäßige Pflege erforderlich. 
Zugriffe: 775
Bewertung: 4,50 (2)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 25-08-2010 00:26:42):
Interessante Ausführung und schönes Foto HP


badende Nachtigall
Kategorie: Wasser
Diese junge Nachtigall konnte ich zwar nicht beim Singen, jedoch beim intimen Bad überraschen
Zugriffe: 636
Bewertung: 4,80 (5)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 01-12-2009 14:23:34):
:roll: Das ist aber ein Schnappschuss, eine Nachtigall zu Gesicht zu bekommen ist sicher schwierig. Finde Deine Bilder toll. LG Britta


Spuren im Schnee
Kategorie: Feld & Flur
Zugriffe: 1086
Bewertung: 4,50 (2)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 01-08-2009 12:17:49):
Find deine Fotos toll! Wollt dir aber nur sagen, dass es sich um keine Hasenspur handelt. Nenn sie lieber Marderspur :roll: :grin:


Gletschertor am Schlatenkees
Kategorie: Landschaften
ein etwas mulmiges Gefühl, sich zum Fotografieren unter den Gletscher zu begeben.
Zugriffe: 1138
Bewertung: 4,86 (86)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 25-03-2009 18:11:25):
Ein sehr schönes Bild - es zeigt die geheimnisvolle Welt unter derm Eis. Zum "Fürchten" schön ist es dort. MK


Zaungast
Kategorie: Amphibien & Reptilien
Laubfrosch sitzt in einer Holzpalisade
Zugriffe: 672
Bewertung: 4,83 (6)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 05-01-2009 18:32:29):
Das ist das allercoolste Foto überhaupt. Das kleine grüne Fröschlein integriert sich so lieb im Holz. Echt ein Schnappschuss!


Crepis pannonica
Kategorie: Raritäten der Flora
Der pannonische Pippau war laut früheren Angaben auf dem Bisamberg bei Wien heimisch. Dort wurde er zwar in neuerer Zeit nicht mehr gefunden, doch auf einem anderen Trockenrasen in der Umgebung. Wie der Name der Bilderkategorie schon sagt, ist auch er vom Aussterben bedroht.
Zugriffe: 980
Bewertung: (bislang keine)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 25-11-2008 11:15:15):
es gibt ihn schon noch, nur leider wird er knapp vor der blüte von rehen verbissen andreas


Buchenwald
Kategorie: Biosphärenreservat Wienerwald
Zugriffe: 1009
Bewertung: 4,87 (23)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 24-10-2008 00:38:19):
Das Bild wirkt sehr abstrakt, die Darstellung des Waldes gefällt mir gut. FG Erwin


Strand-Lein
Kategorie: Nationalpark Neusiedlersee
Der Strand-Lein benötigt salzige Böden und kommt dehalb hauptsächlich im Mittelmeergebiet vor. In Österreich ist er nur im Seewinkel zu finden und auch dort vom Aussterben bedroht. Es ist mir nur ein einziger Standort bekannt. Ein ehemaliger Fundort bei St.Andrä am Zicksee dürfte bereits vernichtet sein.
Zugriffe: 1041
Bewertung: (bislang keine)
Kommentare: 1
Gast schrieb (am 09-04-2008 17:02:32):
:no: die schrift auf dem bild ist viel zu groß:mad: sonst aber schön :grin:

Google Search